Your message was sent successfully




Interests:
SkiingSki tours / Cross-country skiingTobogganing / Winter hikingSnowkitingHiking / CyclingGolfingWater sportsRunning / Nordic walkingParagliding/ Airrofan sky glider

Non-binding room enquiry

You are welcome to give us a call if you have any questions
+43 (0)5243 / 5527

Two natural beauties in one region

The mountains and lake combine into one magnificent ensemble with a host of opportunities to push your sporty limits or enjoy a relaxing holiday. You can discover a whole variety of activities in this region both in winter and summer.

Whether it’s enjoyably carving from the peak towards the lake in the four skiing areas or exploring Zillertal with its more than 500 kilometres of slopes, which is just 30 kilometres away – there are virtually no limits to your skiing fun. And anyone who prefers gliding and skating to carving really gets their money’s worth in front of Arthurs Hotel. As the approx. 200 kilometre long cross-country skiing trail leads right past the door. And for the really sedate among you, there are countless, beautiful winter hiking trails at your feet.

Summer is no less impressive: gliding over the lake by kite, chilling on the shore, simply enjoying the sun and breathtaking view and freshening up in the wonderful water – whatever your personal preference! You should definitely make the climb at least once in the warm months: into the magnificent mountains of the Karwendel Alpine Park and Rofan mountains where there are umpteen hiking and mountain bike routes to suit everyone. Lake Achensee is special in the truest sense of the word in terms of cycling. As the region is a member of the Tyrolean Mountain Bike Specialists and the Bike Trail Tirol as well as the Munich Venice trail, the long-distance cycle path from Munich to Venice that is 560 kilometres long in total.

PS: At Arthurs you don’t have to go far to get cycling. The cycle routes lead right past the front door.

AN ACTIVE SUMMER


Nestled between the impressive mountain ranges and green pastures and forests is a crystal clear mountain lake whose water even has drinking water quality. A unique landscape that is equally as popular with the locals and tourists in the summer. There’s not just the diverse world of animals and plants to explore in the Lake Achensee region but also the wonderful view from the mountain peaks. Athletes also get their money’s worth here and can try out and practice a host of activities. Lake Achensee offers everyone the perfect holiday regardless of whether they’re looking for relaxation or activity.

AN ACTIVE WINTER


The magic of the wintry mountain lake is just as fascinating as the view of the snowy Karwendel and Rofan mountain ranges that frame the scenery so impressively. Whether it’s a romantic winter walk around the lake or on the mountain slopes, there’s the perfect holiday activity for everyone here. Snowkiting , cross-country skiing, tobogganing or a culinary journey at the rustic huts, the Lake Achensee region is just waiting to be explored.

Atoll Achensee

An ultra modern, 6,500 m2 leisure centre is opening right on Lake Achensee’s shore during the course of the 2018 summer – the Atoll Achensee. It offers the very best conditions for sunbathing, swimming, saunas, fun, relaxation and sports in Eben/Maurach. The panoramic sauna complex on the building’s upper and top is particularly impressive. Together with the rooftop infinity pool and magnificent view over the mountains it is THE highlight. The experience is made perfect by the many shops and catering on offer.

Your message was sent successfully




Angebot*
Zeit zu ZweitTandem SpezialHike & RelaxLearn2Kit-Spezial

Wunschkategorie*
Rooftop SuitePanoramazimmer Karwendel DeluxePanoramazimmer Rofan DeluxePanoramazimmer Rotspitz DeluxeFamiliensuite DeluxeFamilienzimmerArthurs DoppelzimmerArthurs Doppelzimmer Deluxe

Interessen:
SkiSkitour / LanglaufenRodeln / WinterwandernSnowskitenWandern / RadfahrenGolfenWassersportLaufen / Nordic WalkingParagleiten / Skyglider Airrofan


Unverbindliche Zimmeranfrage

Bei Fragen können Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren
+43 (0)5243 / 20302

Zwei Naturschönheiten in einer Region

Berg und See vereinen sich hier zu einem großartigen Ganzen mit vielen Möglichkeiten sich sportlich auszupowern oder einen entspannten Urlaub zu verbringen. Sowohl im Winter, als auch im Sommer könnt ihr die verschiedensten Aktivitäten in dieser Region entdecken.

Ob in den vier Skigebieten vor Ort genussvoll vom Gipfel Richtung See carven oder das nur 30 Kilometer entfernte Zillertal mit seinen mehr als 500 Pistenkilometern erkunden – dem Skivergnügen sind quasi keine Grenzen gesetzt. Und wer lieber gleitet und scated als carved kommt direkt vor Arthurs Hotel voll auf seine Kosten. Denn unmittelbar vor der Türe führt die ca. 200 Kilometer lange Langlauf-Loipe vorbei. Und für die ganz Gemütlichen, liegen unzählige, schöne Winterwanderwege zu Füßen.

Auch der Sommer begeistert nicht minder: Mit dem Kite über den See gleiten, am Ufer chillen, einfach nur die Sonne und den atemberaubenden Ausblick genießen und sich im herrlichen Nass erfrischen – ganz nach persönlichen Vorlieben! In jedem Fall solltet ihr auch in der warmen Jahreszeit mindestens einmal aufsteigen: In die imposante Bergwelt des Naturpark Karwendel und Rofangebirges, wo zig Wander- und Mountainbikerouten für jedes Gemüt die Runde machen. Insbesondere in Sachen Rad ist der Achensee im wahrsten Sinne des Wortes ein „Special“. Denn die Region ist Mitglied der Tiroler Mountainbike Spezialisten und des Bike Trail Tirol sowie Etappe der München Venezia, dem Fernradweg von München nach Venedig mit einer Gesamtlänge von 560 Kilometern. 

PS: Bei Arthurs müsst ihr nicht weit fahren, um loszuradeln. Die Radrouten führen direkt an der Haustüre vorbei.

SOMMER AKTIV


Zwischen beeindruckenden Gebirgszügen und grünen Wiesen und Wäldern liegt ein glasklarer Gebirgssee, dessen Wasser sogar Trinkwasserqualität besitzt. Eine einzigartige Landschaft die im Sommer bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt ist. Zu entdecken gibt es in der Achenseeregion nicht nur die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt, sondern auch die wunderbare Aussicht von den Gipfeln der Berge. Auch Sportler kommen hier auf ihre Kosten und können hier zahlreiche Aktivitäten ausprobieren und ausüben. Der Achensee bietet jedem, egal ob erholungssuchend oder aktiv, den perfekten Urlaub.

WINTER AKTIV


Die Magie des winterlichen Gebirgssees ist genau so faszinierend wie der Anblick der verschneiten Gebirgszüge des Karwendel- und Rofangebirges, die die Landschaft auf beeindruckende Weise einrahmen. Ob bei einem romantischen Winterspaziergang um den See oder auf den Pisten der Berggipfel, hier gibt es für jeden die perfekte Urlaubsaktivität. Snowkiten, Langlaufen, Rodeln oder eine kulinarische Reise auf den urigen Hütten, das Achenseegebiet wartet nur darauf kennengelernt zu werden.

Atoll Achensee

Direkt am Ufer des Achensees eröffnet im Laufe des Sommerhalbjahres 2018 eine hochmoderne Freizeit-Attraktion mit insgesamt 6.500 m², das Atoll Achensee.
In Eben/Maurach bietet es die besten Bedingungen für Baden, Schwimmen, Saunieren, Genießen, Relaxen und Sporteln. Vor allem aber die Panorama-Saunalandschaft im Obergeschoss und auf dem Dachgeschoss des Gebäudes hat es in sich. Zusammen mit dem Roof-Top-Pool mit Infinity Rinne und grandiosem Blick auf die Bergwelt ist es das Highlight. Abgerundet wird das Erlebnis durch zahlreiche Shops und Gastronomieangbote.